Little Eva

0
TickIt!
Geboren 29.06.1943 in Bellhaven, NC
Geburtsname Eva Narcissus Boyd
Gestorben 10.04.2003 in Kinston, NC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Eva – eigentlich Eva Narcissus Boyd – war eine US-amerikanische Sängerin, die durch den Hit Loco-Motion im Jahr 1962 bekannt wurde. Sie war mit James Harris von 1962 bis zu dessen Tod im Jahr 1983 verheiratet und hatte drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Boyd war schon als junges Mädchen zu Verwandten nach Brighton Beach bei New York gezogen, um dort ihre Schulausbildung zu absolvieren. Während dieser Zeit jobbte sie als Zimmermädchen und als Babysitter für Louise Goffin, die Tochter des Songwriter-Ehepaars Carole King und Gerry Goffin. Angeblich inspirierte Boyds eigenwilliger Tanzstil Goffin und King zu dem Titel Loco-Motion und ließen Boyd eine Demo-Version des Songs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Eva




» Alle Alben von Little Eva anzeigen



Songtexte von Little Eva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Eva freigeschaltet.
Partner: "Little Eva Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Little Eva

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Little Eva anzeigen

Weitere Links zu Little Eva


» Fanpage vorschlagen