Linda Perhacs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Linda Perhacs ist eine US-amerikanische Psych-Folk-Sängerin. Die ausgebildete Zahnhygienikerin nahm 1970 ihr erstes und bislang einziges Album, Parallelograms, auf und kehrte danach der Musikindustrie den Rücken. Parallelograms ging zur Zeit der Veröffentlichung vollkommen unter, wurde danach aber als rare Kult-Platte gehandelt, die regelmäßig Höchstpreise erzielte. Eine Wiederveröffentlichung als Remaster scheiterte daran, dass die Künstlerin unauffindbar blieb. 2005 erschien eine remasterte Version, nachdem Perhacs schließlich doch noch ihre Masterbänder zur Verfügung stellte. Parallelograms schließt entfernt an die frühe Joni Mitchell an, nimmt aber dezidiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Linda Perhacs


» Alle Alben von Linda Perhacs anzeigen



Songtexte von Linda Perhacs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Linda Perhacs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Linda Perhacs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Linda Perhacs anzeigen

Weitere Links zu Linda Perhacs


» Fanpage vorschlagen