Leroy Van Dyke

0
TickIt!
Geboren 04.10.1929 in Spring Fork, MO
Geburtsname Leroy Frank Van Dyke
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leroy Van Dyke war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der Anfang der 1960er durch den Superhit Walk On By bekannt wurde. Van Dykes ursprüngliches Lebensziel war es, Farmer zu werden. Während seines Landwirtschaftsstudiums an der Universität von Missouri begann er mit dem Gitarrespielen. In diesen Jahren entwickelte sich seine Leidenschaft für Country-Musik. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er zunächst als Redakteur für landwirtschaftliche Belange bei einer Zeitung und kurzzeitig als Viehauktionator. 1951 wurde er zu Armee eingezogen und verbrachte ein Jahr in Korea. Hier hatte er mehrfach Gelegenheit zu musikalischen Auftritten. Außerdem schrieb er den Song The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leroy Van Dyke




» Alle Alben von Leroy Van Dyke anzeigen



Songtexte von Leroy Van Dyke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leroy Van Dyke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leroy Van Dyke

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Leroy Van Dyke anzeigen

Weitere Links zu Leroy Van Dyke


» Fanpage vorschlagen