Leon Spencer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Leon Spencer Jr. ist ein US-amerikanischer Soul Jazz-Musiker und Bandleader. Leon Spencer begann bereits als Kind Klavier zu spielen und hatte über zehn Jahre Unterricht. Zu Beginn seiner Karriere trat er in Texas mit David „Fathead“ Newman auf, um dann ein Ingenieursstudium an der Texas Southern University aufzunehmen, das er an der University of Houston fortsetzte. Nach Ende seines Militärdienstes besuchte er ein Jimmy Smith-Konzert und entschied sich, als Organist zu arbeiten. Zunächst begleitete er in Houston gastierende Künstler wie Peggy lee oder Lou Rawls. Außerdem trat er im Raum Texas mit seinem Schulfreund Melvin Sparks auf. 1969 zog Spencer für ein vierteljahr nach Los Angeles, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Spencer



» Alle Alben von Leon Spencer anzeigen



Songtexte von Leon Spencer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Spencer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Spencer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Spencer anzeigen

Weitere Links zu Leon Spencer


» Fanpage vorschlagen