Leo Slezak

0
TickIt!
Geboren 18.08.1873 in Schönberg, Moravia
Gestorben 01.06.1946 in Egern am Tegernsee
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Leo Slezak war ein populärer Sänger und Schauspieler. Leo Slezak wurde als Sohn eines Müllers in Mährisch-Schönberg geboren. Seine Kindheit war von materieller Not geprägt; als eher schlechter und disziplinär „schwieriger“ Schüler musste er die Realschule vorzeitig beenden. Er versuchte darauf kurzzeitig eine Gärtnerlehre in Gmunden am Traunsee, und schließlich lernte er drei Jahre lang Maschinenschlosser in Brünn. In dieser Zeit wuchs seine Begeisterung für das Theater, vor allem für komische Rollen. Über einen Chorsänger des Stadttheaters wurde er Statist. Eines Abends „brüllte er die Chorstellen, welche ihm im Ohr geblieben waren“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leo Slezak anzeigen

Verwandte Künstler von Leo Slezak

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leo Slezak anzeigen