Lee Roy Parnell

0
TickIt!
Foto: Arista/Nashville - Tony Phipps
Bild 1 von 7
Geboren 21.12.1957 in Abilene, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Roy Parnell ist ein amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Blues-Gitarrist. Lee Roy kam bereits in frühester Kindheit mit Country-Musik in Berührung. Sein Vater war mit Bob Wills befreundet und Lee Roy stand schon als Sechsjähriger mit dem großen Star auf der Bühne. Sein erstes Instrument war ein Schlagzeug, aber er wechselte bald zur Gitarre. Beeinflusst wurde er naturgemäß von Bob Wills und damit vom Western Swing. Aber auch der Country-Blues der Allman Brothers beeindruckte ihn zutiefst. Der Gitarrist Duane Allman wurde zu seinem wichtigsten Vorbild. Von ihm übernahm er den Slide-Gitarren-Stil. Nach Schulabschluss zog er nach Austin und verdiente seinen Lebensunterhalt in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Roy Parnell




» Alle Alben von Lee Roy Parnell anzeigen



Songtexte von Lee Roy Parnell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Roy Parnell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Roy Parnell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lee Roy Parnell anzeigen

Weitere Links zu Lee Roy Parnell


» Fanpage vorschlagen