Prairie Oyster

0
TickIt!
Foto: Arista/BMG Canada
Bild 1 von 4
Gegründet 1975 in Canada
Band-Mitglieder Bruce Moffett, Dennis Delorme, Keith Glass, John P. Allen, Joan Besen, Russell de Carle
Hauptgenre Country
Land Kanada

Biografie

Prairie Oyster ist eine kanadische Western-Swing-Band aus dem Jahre 1974. Prairie Oyster wurde 1974 von Russel deCarle, Keith Glass und Dennis Delorme gegründet. Man blieb zunächst bis 1978 zusammen, hatte einige Live-Auftritte, produzierte aber keine Alben. Außerhalb ihrer Heimat Ontario blieb die Gruppe in den ersten Jahren nahezu unbekannt. Im Jahr 1983 formierte sich Prairie Oyster neu. Hinzu kamen John P.Allen, Joan Besen und der Schlagzeuger Bruce Moffat, der später durch Charlie Cooley ersetzt wurde. Es dauerte dann noch einige Jahre, bis 1986 das erste Album Oyster Tracks aufgenommen wurde. Es folgten fünf weitere Platten, von denen einige in Kanada als Album of the Year ausgezeichnet wurden und durchweg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prairie Oyster




» Alle Alben von Prairie Oyster anzeigen



Songtexte von Prairie Oyster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prairie Oyster freigeschaltet.
Partner: "Prairie Oyster Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Prairie Oyster

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Prairie Oyster anzeigen

Weitere Links zu Prairie Oyster


» Fanpage vorschlagen