Lee Kerslake

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lee Kerslake war langjähriger Schlagzeuger der Band Uriah Heep. Lee war zwar nicht Gründungsmitglied der Band, gehörte ihr aber als Schlagzeuger länger an als jeder andere. Zusammen mit dem Bassisten Gary Thain bildete er in den Jahren des Aufstiegs das musikalische Rückgrat der Band und war der Schlagzeuger auf den wichtigsten Heep Alben. Für ihn wurde der Begriff „Body Drumming“ geprägt, weil er nicht nur mit Armen und Beinen zu spielen schien, sondern seinen gesamten Körper einsetzte. Im Oktober 1979 verließ er die Band für kurze Zeit, kehrte jedoch im April 1982 wieder zurück. In dieser Zeit spielte er für Ozzy Osbourne, mit dem u.a. er das Album Blizzard of Oz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Kerslake





Songtexte von Lee Kerslake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Kerslake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Kerslake

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Kerslake anzeigen

Weitere Links zu Lee Kerslake


» Fanpage vorschlagen