Larry Levine

0
TickIt!
Geboren 08.05.1928
Gestorben 08.05.2008
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Levine war ein US-amerikanischer Tontechniker und Grammy-Preisträger, verantwortlich für den Wall-of-Sound-Klang der Aufnahmen von Phil Spector. Der in Los Angeles aufgewachsene Levine leistete seinen Wehrdienst im Korea-Krieg. Zurück in den USA lernte er den Beruf des Tontechnikers von seinem Cousin Stan Ross, dem Mitbesitzer eines Tonstudios in Hollywood. Anfang der 1960er Jahre traf Levine auf Phil Spector. Dieser beschrieb ihm seine Vorstellungen bezüglich der Musikproduktion, und überließ es Levine, diese umzusetzen. Die Schwierigkeit bei der Aufnahme und dem Abmischen von Spectors Produktionen war die schiere Menge an Musikern in zu kleinen Räumen, dieses Problem löste er durch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Larry Levine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Levine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Levine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Levine anzeigen

Weitere Links zu Larry Levine


» Fanpage vorschlagen