Session

1
TickIt!
Artist Laith Al-Deen
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Sony Music
Erschienen 26.05.2009

Session

Soul? Oder gar R&B? Seit Jahren wehrt sich Laith Al-Deen dagegen, seine Songs in eine dieser Schubladen gepresst zu sehen, auch wenn sie dort wohl gar nicht so schlecht aufgehoben wären. Seine Abneigung gegenüber den amerikanisierten Genres begründete er stets mit seinen Bemühungen, deutschsprachige Popmusik salonfähig zu machen. Und nun? Nun singt Laith Al-Deen auch englische Songs - allerdings nicht seine eigenen. Mit "Session" legt der selbst ernannte "Nicht-Soul"-Sänger ein von langer Hand geplantes, aber kurzfristig entstandenes Coveralbum vor. ~ Annekatrin Liebisch (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   You Gotta Be Ashley Ingram, Deseree Annette Weekes 3:20
2   Evelin Niels Frevert 3:50
3   If I Ever Lose My Faith Gordon Matthew Sumner 4:46
4   Luka Suzanne Vega 3:43
5   Winter Sommer Alexander Binder, Normann Sinn, Thomas Hübner 4:56
6   This Is Not America David Bowie, Lyle Mays, Patrick B. Metheny 3:21
7   Der Sturm Laith Al-Deen, Christoph Melzer 5:33
8   I'm On Fire Bruce Springsteen 3:49
9   Eiszeit Hans-Joachim Behrendt, Annette Humpe, Frank Jürgen Krüger, Ulrich Deuke 3:12
10   Lay Your Love On Me Andrew Sylvester, Richard Roachford 4:34
11   Oh Yeah Bryan Ferry 5:14
12   Prayer For The Dying Seal, Gus Isidore 5:21
13   It Was A Very Good Year Ervin M. drake 6:12

Bewertungen zu Session

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Session

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Session von Laith Al-Deen freigeschaltet.

Weitere Releases von Session

Datum Typ Label Katalog-Nr.
26.05.2009 CD Sony Music 48341