Annette Humpe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Annette Humpe ist eine deutsche Pop-Sängerin und Musik-Produzentin. Humpes Gruppe Ideal gehörte zu den bedeutendsten und auch stilbildenden Vertretern der Neuen Deutschen Welle. Seit dem Jahr 2004 ist sie nach langer Pause mit dem Projekt Ich + Ich auch wieder als Sängerin aktiv. Humpe verbrachte ihre Kindheit in Herdecke und Bad Pyrmont, wo sie 1971 am Humboldt-Gymnasium ihr Abitur bestand. Nachdem sie in Köln sechs Semester Komposition und Klavier studiert hatte, zog sie 1974 nach Berlin und sammelte erste Erfahrungen in Bands. Ihre jüngere Schwester Inga Humpe ist ebenfalls Musikerin. 1992 wurde Annettes Sohn geboren Erste kommerzielle Erfolge erzielte Humpe ab 1979 mit der Formation Neonbabies, in der auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Annette Humpe


» Alle Alben von Annette Humpe anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Annette Humpe

"Dann bin ich jetzt eben ein Dinosaurier"

Von Ideal bis Ich + Ich: Annette Humpe wird 60
"Dann bin ich jetzt eben ein Dinosaurier"

Erst mit 30 kam der große Erfolg. Damals sorgte Annette Humpe als Sängerin der stilprägenden deutschen Formation Ideal für Furore. Heute ist sie froh, dass sie die Popularität erst so "spät" erwischt hat und sie schon gefestigt war. Seitdem gehört Humpe zu den festen Größen der deutschen Popmusik. Anlässlich ihres 60. Geburtstags am 28. Oktober liefert das Doppelalbum "Zeitgeschichte" einen Querschnitt ihres Schaffens als Musikerin (Ideal, Humpe & Humpe, Ich + Ich) und Produzentin... mehr »


Weitere Meldungen zu Annette Humpe


Songtexte von Annette Humpe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Annette Humpe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Annette Humpe

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Annette Humpe anzeigen

Weitere Links zu Annette Humpe


» Fanpage vorschlagen