Krzysztof Penderecki

0
TickIt!
Geboren 23.11.1933 in Debica, Poland
Hauptgenre Klassisch
Land Polen
Klassik-Profil Klassik-Profil von Krzysztof Penderecki

Biografie

Krzysztof Penderecki ist ein zeitgenössischer polnischer Komponist, dessen Werk der postseriellen Musik zugeordnet wird und der vor allem durch seine Klangkompositionen Aufsehen erregte. Er gilt als einer der führenden Komponisten der polnischen Avantgarde und wird gelegentlich auch als „spätmoderner Klassiker“ bezeichnet. Penderecki ist einer der wenigen zeitgenössischen Komponisten der Avantgarde, denen der Durchbruch zur breiten Öffentlichkeit gelang. Er wurde in Dębica bei Rzeszów geboren. Sein Vater brachte ihn schon früh mit Musik in Berührung, bereits als Kind erhielt er Violin- und Klavierunterricht. Später studierte er Komposition an der Musikakademie Krakau bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Krzysztof Penderecki




» Alle Alben von Krzysztof Penderecki anzeigen



Songtexte von Krzysztof Penderecki

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Krzysztof Penderecki freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Krzysztof Penderecki

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Krzysztof Penderecki anzeigen

Weitere Links zu Krzysztof Penderecki


» Fanpage vorschlagen