Kim Richmond

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Kim Richmond ist ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist, Arrangeur und Komponist. Richmond spielte in seiner Jugend Piano, Klarinette und Saxophone; seit 1956 arbeitete er als professioneller Musiker. Er studierte Anfang der 1960er Jahre an der University of Illinois, wo er im März 1963 an Eric Dolphys Big Band-Projekt mitwirkte, erschienen auf Blue Note als The Illinois Concert. Er spielte dann in der Air Force Big Band, Airmen of Note, als er von 1963 bis 1967 in Washington D.C. seinen Militärdienst ableistete. Er zog danach nach Kalifornien und spielte in den Bands von Stan Kenton, Clare Fischer, Louie Bellson, Lalo Schifrin, Bob Florence, Les Brown, Bill Holman und Vinny Golia. Seit den 1960ern war Richmond auch als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kim Richmond




» Alle Alben von Kim Richmond anzeigen



Songtexte von Kim Richmond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kim Richmond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kim Richmond

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kim Richmond anzeigen

Weitere Links zu Kim Richmond


» Fanpage vorschlagen