Kelly Clarkson

Kelly Clarkson


Aktuelle Informationen zu Kelly Clarkson
» Übersicht von Kelly Clarkson anzeigen

Kelly Clarkson attackiert Taylor Swift's Management

09.02.2010 Clarkson, die 2002 als Gewinnerin der US amerikanischen Casting-Show "American Idol" hervorging, postete jüngst folgenden Beitrag auf ihrem Blog: "Wir treffen nicht nur die hohen Töne, sondern generell auch die richtigen Töne."

Clarksons Statement war eine Anspielung auf Taylor Swift's Management, welches Taylor's Performance mit Stevie Nicks im Rahmen der "Music Award Show", kritisierte. Dazu Scott Borchetta (Big Machine Records): "Das ist nicht American Idol. Es ist kein Wettbewerb indem es gilt herauszufinden, wer die höchste Note singen kann. Es geht um wahrhaftige Künstler und Schreiber [...] Es geht nicht um eine technisch perfekte Performance."

Clarkson regte sich indess darüber auf, dass Taylor Swift durch ihr eigenes Management erst groß und nach einem Patzer gleich "klein" gemacht wurde.

In einem offenen Brief fügte Kelly Clarkson folgendes hinzu: "Ich verstehe, dass sie ihren Künstler verteidigen, das habe ich in der Vergangenheit ebenfalls mit Künstler getan, auch Taylor, die ich mag. Vielleicht verstehen sie jetzt warum es ärgerlich ist, wenn sie American Idol attackieren, um selbst Sänger zu produzieren, die diese 'hohen Töne' treffen."

Clarkson weiter: "Jeder Künstler hat mal einen oder zwei schlechte Auftritte und das ist nur verständlich. Aber Schuldzuweisungen werden die Situation sicher nicht verbessern. Ich selbst wurde zahlreich kritisiert für unsichere Auftritte (und die hatte ich). Aber mein Manager und das Label sagten mir und auch der Öffentlichkeit immer 'Nicht jede Performance wird perfekt sein' ."

Clarkson schließt ihren offenen Brief mit den leicht sarkastischen Worten: Herzlichst, eine dieser AmericanIdol Teilnehmerinnen, die es nur ob der 'hohen Noten' schaffte."

Erst im Januar 2009 verbuchte Kelly Clarkson einen Rekord-Erfolg, indem sie mit ihrer Single "My Life Sucks Without You", innerhalb nur einer Woche, ganze 96 Plätze nach oben auf Platz 1 der Billboard-Charts stürmte. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kelly Clarkson


CD-Kritiken zu Kelly Clarkson-Alben