Keith West

0
TickIt!
Geboren 06.12.1943 in Dagenham, Essex, England
Geburtsname Keith Hopkins
Hauptgenre Country
Land Großbritannien

Biografie

Keith West war Mitglied der 1960er Jahre - Psychedelic-Rock-Band „Tomorrow“. Bekannt wurde er aber hauptsächlich durch seine Teilnahme an dem Projekt „A Teenage Opera“ von Mark Wirtz, als er den Song „Excerpt from a Teenage Opera“ sang und damit einen Millionenseller und Evergreen schuf. 1964 wurde Keith West Leadsänger der Londoner Rockgruppe „In Crowd“, die sich später in „Tomorrow“ umtaufte. Mitglied der Band war u. a. der Gitarrist Steve Howe. 1967 lernte er den Produzenten Mark Wirtz kennen. Dieser hatte unter dem Namen „Mood Mosaic“ den Titel „A Touch of Velvet, a Sting of Brass“ geschaffen, der später Erkennungsmelodie der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith West


» Alle Alben von Keith West anzeigen



Songtexte von Keith West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith West freigeschaltet.
Partner: "Keith West Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Keith West

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith West anzeigen

Weitere Links zu Keith West


» Fanpage vorschlagen