Karl Schmitt-Walter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Schmitt-Walter war ein deutscher Opern- und Liedersänger. Er verbrachte seine Jugend in Würzburg und Nürnberg. Am Nürnberger Konservatorium begann er sein Musikstudium. Die Fortsetzung des Studiums in München führte ihn zu einem Meister des Liedes, zu Richard Trunk. Durch ihn bekam er seine erste Beziehung zum Liedgesang, der sein ganzes Künstlertum entscheidend geformt hat. Sein Weg als Bühnensänger führte ihn über Oberhausen, Saarbrücken und Dortmund nach Wiesbaden. Dort wurde Schmitt-Walter zum ersten mal eingeladen, in München an der Staatsoper zu gastieren. Er sang den Wolfram, dann trat er hier unter Richard Strauss als Kunrad in Feuersnot auf. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Schmitt-Walter anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Schmitt-Walter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Schmitt-Walter anzeigen