Karl Erb

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Erb war ein berühmter deutscher Tenor. Der junge Erb wuchs unter bescheidenen Verhältnissen auf. Als Sängerknabe verdiente er sich sein erstes Honorar. Nach der Schule schlug er eine Laufbahn als Beamter ein, er war Kassier der Ravensburger Gas- und Wasserwerke. Seine Stimme wurde bei einem Auftritt am 14. Januar 1907 als Chormitglied der Stuttgarter Oper in seiner Heimatstadt mit Cavalleria Rusticana entdeckt. Noch im gleichen Jahr debütierte er als Evangelimann in der gleichnamigen Oper Der Evangelimann, von Wilhelm Kienzl. Karl Erb, der weitestgehend ein Autodidakt war, schlug damit erst relativ spät, im Alter von rund 30 Jahren, eine Karriere als Berufssänger ein. Nachfolgend sang Karl Erb zur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Erb anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Erb

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Erb anzeigen