Günther Ramin

0
TickIt!
Geboren 15.10.1898
Gestorben 27.02.1956
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Günther Werner Hans Ramin war Organist, Chorleiter und Komponist. Ramin wurde 1910 Thomaner an der Thomasschule und studierte auf Anraten des damaligen Thomasorganisten Karl Straube von 1914 bis 1917 am Konservatorium der Musik in Leipzig, wobei er sich zunächst auf das Klavierspiel konzentrierte. Sein Lehrer war Robert Teichmüller. Später kamen Orgelunterricht bei Karl Straube und Kompositionsstudien bei Stephan Krehl dazu. Am 1. Dezember 1918 wurde Ramin als Nachfolger des zum Thomaskantor ernannten Straube Organist an der Thomaskirche in Leipzig. Im Jahr 1920 wurde er auch Gewandhausorganist und unterrichtete als Orgellehrer am Konservatorium. 1932, kurz nach seiner Ernennung zum Professor, erhielt er einen Ruf an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Günther Ramin anzeigen

Verwandte Künstler von Günther Ramin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Günther Ramin anzeigen