Karel Gott

2
TickIt!
Geboren 14.07.1939 in Pilson, Czechoslovakia
Hauptgenre Jazz
Land Tschechoslowakei

Biografie

Karel Gott, auch als goldene Stimme aus Prag bezeichnet, ist ein tschechischer Schlagersänger, der unter anderem auch auf Deutsch singt. Zudem ist er als bildender Künstler tätig. Karel Gott besuchte das Gymnasium in Prag und spielte mit Freunden in Tanzcafés. Eigentlich wollte er Maler werden, sah jedoch keine Chance, die Aufnahmeprüfung auf die Kunstakademie zu schaffen und versuchte sich zunächst mit einer Elektrikerlehre. Er begann seine professionelle Karriere mit Auftritten in Prager Tanzcafés im Jahre 1958. Erste Aufnahmen machte er im Jahr 1960 auf englisch. 1959 fiel er bei einem Nachwuchswettbewerb dem tschechoslowakischen Bandleader Karel Krautgartner auf, der ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karel Gott




» Alle Alben von Karel Gott anzeigen



Songtexte von Karel Gott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karel Gott freigeschaltet.
Partner: "Karel Gott Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Karel Gott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Karel Gott anzeigen

Weitere Links zu Karel Gott


» Fanpage vorschlagen