Jymie Merritt

0
TickIt!
Geboren 03.05.1926 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jymie Merritt ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist des Hardbop. Er spielte mit Art Blakeys Jazz Messengers. Jymie Merritt wuchs in Philadelphia auf, wo er eine klassische Ausbildung als Kontrabassist erhielt. Bekannt wurde er als Mitglied von Art Blakeys Jazz Messengers, denen er von 1958 bis 1962 angehörte; er wirkte in dieser Zeit an deren Blue Note-Alben Moanin', A Night in Tunisia und Mosaic mit. Ende der 1950er Jahre hatte er ein kurzlebiges Quintett mit dem Saxophonisten Bobby Jaspar; außerdem begleitete er 1958 Benny Golson bei seinem Album The Other Side of Benny Golson und Wayne Shorter bei dessen frühen Vee-Jay-Album Wayning Moments 1962. In späteren Jahren war Jymie Merritt an Aufnahmen von Max Roachs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jymie Merritt





Songtexte von Jymie Merritt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jymie Merritt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jymie Merritt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jymie Merritt anzeigen

Weitere Links zu Jymie Merritt


» Fanpage vorschlagen