Junior Raglin

0
TickIt!
Geboren 16.03.1917 in Omaha, NE
Geburtsname Alvin Redrick Raglin
Gestorben 10.11.1955 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Junior Raglin, eigentlich Alvin Raglin, war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Junior Raglin spielte schon dreijährig Gitarre, später Bass. Er arbeitete zu Beginn seiner kurzen Karriere in der Jazzband Eugene Coys von 1938 bis 1941. Im November dieses Jahres löste er den an Tuberkulose erkrankten Jimmy Blanton im Duke Ellington Orchestra ab. Bevor Blanton ins Krankenhaus ging, hatte er ein paar Abende mit ihm im Tandem gearbeitet, um ein Gefühl für die Band zu bekommen. Raglin spielte von 1941 bis zum November 1945 bei Ellington, danach nur noch sporadisch und zog sich danach aus der Jazzszene zurück. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Junior Raglin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Raglin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Raglin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Junior Raglin anzeigen

Weitere Links zu Junior Raglin


» Fanpage vorschlagen