Juluka

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Gegründet 1979 in South Africa
Aufgelöst 1985
Band-Mitglieder Johnny Clegg, Sipho Mchunu
Hauptgenre Welt
Land Zulu

Biografie

Juluka war eine südafrikanische Band, die 1969 von Johnny Clegg and Sipho Mchunu gegründet wurde. Juluka bedeutet „Schweiß“ und war der Name eines Stiers, den Mchunu besaß. Mit 14 Jahren lernte Clegg den Zulu-Straßenmusiker Charlie Mzila kennen, der ihn in Zulu-Musik und Tanz für zwei Jahre unterrichtet. 1969 lernten sich Clegg und Mchunu in Johannesburg kennen, wo der 18-jährige Mchunu den 16-jährigen Clegg zu einem Gitarrenwetbewerb herausgefordert hatte. Die Beiden spielten zunächst auf der Straße und zu anderen unoffiziellen Gelegenheiten, soweit dies während der Apardheid möglich war. Clegg wurde einige Male für diese Aktivitäten und die Texte der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juluka




» Alle Alben von Juluka anzeigen



Songtexte von Juluka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juluka freigeschaltet.
Partner: "Juluka Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Juluka

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Juluka anzeigen

Weitere Links zu Juluka


» Fanpage vorschlagen