Mahotella Queens

0
TickIt!
Foto: Earthworks
Bild 1 von 3
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Mahlathini, Marks Mankwane, Robert Mkhize, Potatoes Mazambane, Joseph Mthimkhulu
Hauptgenre Welt
Land Südafrika

Biografie

Die Mahotella Queens gehören als drei- bis fünfköpfige Vokalgruppe seit mehr als 40 Jahre zu den bekanntesten Vertretern des Mbaqanga, eines populären südafrikanischen Musikstils, den sie mit mehrstimmigem Harmoniegesang und einem schnellen Tanz bereichern. The Mahotella Queens war zunächst nur ein Name, unter dem Schallplattenaufnahmen für die Gallo Record Company mit verschiedenen Studiosängerinnen veröffentlicht wurden. Fünf dieser Sängerinnen waren regelmäßig für die Melodien zuständig. Die meisten Mitglieder der Mahotella Queens, darunter Hilda Tloubatla, waren deshalb auch schon vor 1963 als Studiosängerinnen bei der Aufnahme von Backingtracks für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mahotella Queens




» Alle Alben von Mahotella Queens anzeigen



Songtexte von Mahotella Queens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mahotella Queens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mahotella Queens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mahotella Queens anzeigen

Weitere Links zu Mahotella Queens


» Fanpage vorschlagen