Julius Prüwer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Julius Prüwer

Biografie

Julius Prüwer war ein deutscher Dirigent. Prüwer studierte von 1886 bis 1891 am Wiener Konservatorium Piano bei Arthur Friedheim und Moriz Rosenthal und Musiktheorie bei Robert Fuchs, Franz Krenn und bei Johannes Brahms. Als Dirigent wurde er von Hans Richter ausgebildet und wirkte zunächst 1892/93 am Stadttheater Bielitz, 1893/93 am Stadttheater Esseg und 1894/95 an der Kölner Oper. Von 1896 bis 1923 war er Kapellmeister am Stadttheater Breslau, von 1922 bis 1923 zudem Direktor der dortigen Oper. Unter anderem dirigierte er dort die deutsche Erstaufführung von Mussorgskis Boris Godunow und unternahm 1898 eine Tournee nach St. Petersburg, wo er die russische Uraufführung von Wagners Tristan und Isolde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Julius Prüwer anzeigen

Verwandte Künstler von Julius Prüwer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Julius Prüwer anzeigen