Alexander Brailowsky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alexander Brailowsky war ein russischer Pianist, der sich auf die Werke von Frédéric Chopin spezialisierte. Seine größten Erfolge feierte er zwischen den beiden Weltkriegen. Brailowsky wurde in Kiew geboren und nahm später im Jahr 1926 die französische Staatsbürgerschaft an. Er feierte sein Konzertdebut in Paris 1919. Seine ersten Aufnahmen wurden in Berlin von 1928 bis 1934 gemacht. 1938 nahm ihn HMV in London unter Vertrag. Neben seinem Chopin-Repertoire spielte er auch Werke von Rachmaninoff, Saint-Saens, Liszt, Debussy und anderen. Alexander Brailowsky starb in New York im Alter von 80 Jahren. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Brailowsky anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Brailowsky

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexander Brailowsky anzeigen