Alfred Piccaver

0
TickIt!
Geboren 24.02.1884 in Long Sutton, Lincolnshire, England
Gestorben 23.09.1958 in Vienna, Austria
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England

Biografie

Alfred Piccaver, eigentlich Peckover war ein britischer Opernsänger. Alfred Piccavers Eltern, teilweise mit spanischen Vorfahren, wanderten 1885 mit ihm in die USA aus und lebten in Albany. Sein Vater, Frederic Hermann Piccaver, arbeitete als Chemiker. Er studierte zunächst in New York Elektronik und arbeitete zeitweilig in den Laboratorien von Thomas Alva Edison. Aufgrund seiner großen musikalischen Begabung erhielt er 1905 ein Stipendium der Metropolitan Opera. Heinrich Conried, Direktor der „Met“, erkannte sein Talent und sandte ihn 1907 zu Angelo Neumann ans Prager Nationaltheater. Dort setzte er seine Ausbildung bei Ludmilla Prohaska-Neumann sowie später in Mailand fort, übernahm aber auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Piccaver anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Piccaver

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Piccaver anzeigen