Julia Lee

0
TickIt!
Geboren 31.10.1902 in Boonville, MO
Gestorben 08.12.1958 in Kansas City, MO
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Julia Lee ; † 8. Dezember 1958 in San Diego) war eine US-amerikanische Jazz- und Bluesmusikerin. Sie gilt als die bekannteste Jazz-, Blues- und Rhythm and Blues- Pianistin und -Sängerin aus Kansas City. Lee war in Kansas City aufgewachsen und hatte schon als Kind zusammen mit einem Saiteninstrument-Trio ihres Vaters sowie bei Veranstaltungen ihrer Kirchengemeinde, aber auch auf Hausparties Musik gemacht. Als Pianistin und Sängerin hauptberuflich tätig wurde sie 1917, zunächst im Ragtime-Stil als Kinopianistin, die Stummfilme begleitete, aber auch in den Clubs entlang der 12th Street. Dort wurde sie durch den Vortrag von Bluesnummern mit doppeldeutigen Texten bekannt. Anschließend spielte sie seit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julia Lee




» Alle Alben von Julia Lee anzeigen



Songtexte von Julia Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julia Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Julia Lee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Julia Lee anzeigen

Weitere Links zu Julia Lee


» Fanpage vorschlagen