Judge Dread

0
TickIt!
Geboren 02.05.1945 in Kent, England
Geburtsname Alex Hughes
Gestorben 13.03.1998 in Canterbury, Kent, England
Alternative Namen Jason Sinclair
Hauptgenre Reggae
Land England

Biografie

Alexander Minto Hughes, bekannt unter seinem Künstlernamen Judge Dread, war ein britischer Reggae- und Ska-Musiker. Judge Dread war der erste weiße Musiker, der einen Reggae-Hit in Jamaika hatte, und der erste weiße Musiker beim jamaikanischen Label Trojan Records. Um die Verkaufszahlen zu fördern, wurde die Single Big Six ohne Foto veröffentlicht, da man keinem Weißen Reggae zutraute. Seine derben Texte zeichneten sich oft durch einen extrem freizügigen, häufig auch ironischen Umgang mit der Sexualität aus. Zur Musik kam Judge Dread durch die in seiner Umgebung wohnenden Rude Boys – schwarze Jugendliche, die sich meist in Gangs zusammengeschlossen hatten und mit „ihrer“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Judge Dread




» Alle Alben von Judge Dread anzeigen



Songtexte von Judge Dread

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Judge Dread freigeschaltet.
Partner: "Judge Dread Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Judge Dread

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Judge Dread anzeigen

Weitere Links zu Judge Dread


» Fanpage vorschlagen