Judee Sill

0
TickIt!
Geboren 07.10.1944 in Oakland, CA
Geburtsname Judee Lynn Sill
Gestorben 23.11.1979 in North Hollywood, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Judith Lynn „Judee“ Sill war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Judee Sill wuchs weitgehend in der Kneipe ihres Vaters auf, der 1952 an einer Lungenentzündung starb. In zweiter Ehe heiratete ihre Mutter, eine chronische Alkoholikerin, einen Trinkgenossen. Judee Sill versuchte als noch Minderjährige dem häuslichen Elend durch eine frühe Heirat und Flucht aus dem Elternhaus zu entgehen, sie wurde aber eingefangen und die Ehe wurde annulliert. Nach einigen bewaffneten Raubüberfällen wurde sie in eine Erziehungsanstalt eingewiesen. Nach ihrer Entlassung schrieb sich Judee Sill am Los Angeles Valley College ein, um Musik zu studieren. Daneben arbeitete sie als Barmusikerin und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Judee Sill




» Alle Alben von Judee Sill anzeigen



Songtexte von Judee Sill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Judee Sill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Judee Sill

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Judee Sill anzeigen

Weitere Links zu Judee Sill


» Fanpage vorschlagen