Joseph Rock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Francis Rock war ein österreichisch-amerikanischer Forscher, Geograf, Sprachwissenschaftler und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Rock“. 1902 veröffentlichte Rock sein erstes Buch, ein Deutsch-Chinesisches Konversationslexikon. Eine Tuberkulose-Erkrankung zwang ihn 1907 zu einer Übersiedelung nach Hawaii, wo er ein Fachmann für die dortige Flora wurde und beispielsweise als erster die Gattung Hibiscadelphus entdeckte und beschrieb. Zwischen 1909 und 1920 veröffentlichte er über 40 Artikel über neuentdeckte Pflanzenarten auf Hawaii. Ab 1920 führten ihn mehrere Forschungsreisen nach Asien, zunächst nach Burma und dann von 1922 bis 1949 nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Rock





Songtexte von Joseph Rock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Rock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Rock

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Rock anzeigen

Weitere Links zu Joseph Rock


» Fanpage vorschlagen