Joseph Reinhardt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Reinhardt, genannt Nin-Nin war ein französischer Musiker und der jüngere Bruder des Jazzgitarristen Django Reinhardt. Joseph Reinhardt spielte Gitarre und komponierte Stücke im Genre Sinti-Swing oder Jazz Manouche. Zunächst spielte er im Quintette du Hot Club de France die Rhythmusgitarre. Joseph begehrte schon früh gegen seinen Bruder Django auf, weil er für ihn nicht ständig die zweite Gitarre spielen wollte. Später versuchte er, sich in Spielweise und Repertoire von Django abzusetzen. Dennoch sind viele stilistische Übereinstimmungen vorhanden. Ein musikalischer Begleiter Reinhardts war der Gitarrist Vivian Villerstein. Auf verschiedenen Fotografien und auch in Filmen ist Reinhardt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Reinhardt


» Alle Alben von Joseph Reinhardt anzeigen



Songtexte von Joseph Reinhardt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Reinhardt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Reinhardt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Reinhardt anzeigen

Weitere Links zu Joseph Reinhardt


» Fanpage vorschlagen