Joseph McCarthy

0
TickIt!
Geboren 27.09.1885 in Somerville, MA
Gestorben 18.12.1943 in NY
Alternative Namen Joseph McCarthy, Jr.
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Raymond McCarthy war ein US-amerikanischer Politiker. Er gehörte der Republikanischen Partei an und wurde bekannt wegen seiner Kampagne gegen eine angebliche Unterwanderung des Regierungsapparates der Vereinigten Staaten durch Kommunisten. Nach ihm wurde die so genannte McCarthy-Ära der frühen 1950er Jahre benannt, in der antikommunistische Verschwörungstheorien und Denunziationen das politische Klima in den USA bestimmten. McCarthy wurde als fünftes von neun Kindern streng katholischer Farmer geboren. Um zum Unterhalt der Familie beitragen zu können, brach er 1922 seinen Schulbesuch vorzeitig ab, holte 1928 seinen High-School-Abschluss nach und nahm ein Jurastudium an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph McCarthy





Songtexte von Joseph McCarthy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph McCarthy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph McCarthy

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joseph McCarthy anzeigen

Weitere Links zu Joseph McCarthy


» Fanpage vorschlagen