Joseph Joachim

0
TickIt!
Geboren 28.06.1831
Gestorben 15.08.1907 in Berlin, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Hungary
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Joachim

Biografie

Joseph Joachim war ein österreich-ungarischer Violinist, Dirigent und Komponist. Joachim wurde als siebentes Kind des jüdischen Wollhändlers Julius Joachim und der Fanny Figdor, Tochter des reichen Wiener Grosshändlers Isak Figdor, in Kittsee bei Pressburg geboren. Kittsee gehörte damals zu Ungarn, erst nach dem Ersten Weltkrieg kam es als Teil des Burgenlands zu Österreich. Die Familie war nicht wohlhabend, aber Teil einer weit verzweigten Familie, zu der auch die reichen Wittgensteins in Wien gehörten. 1833 zog die Familie nach Pest. Obwohl Joachim aus keiner Musikerfamilie stammte, wurde sein Talent früh entdeckt und kontinuierlich gefördert. Er wurde als Geige spielendes Wunderkind... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Joachim anzeigen

Kompositionen von Joseph Joachim

Werk Epoche/Genre
Andantino for violin & piano in A minor Romantische Musik
Kammermusik
Cadenza for Brahms Violin Concerto Romantische Musik
Concerto
Candenza for Beethoven's Violin Concerto (First Version)
Concerto
Candenza for Beethoven's Violin Concerto (Second Version)
Concerto
Concerto for violin & orchestra No 3 in G Romantische Musik
Concerto
Concerto in Hungarian Style, for violin & orchestra No. 2, in D minor, Op. 11 Romantische Musik
Concerto
Demetrius Overture, for piano, 4 hands, Op. 6 Romantische Musik
Keyboard
Hamlet Overture for orchestra, Op 4 Romantische Musik
Orchestral
Hebrew Melodies for viola & piano, Op 9 Romantische Musik
Kammermusik
Henry IV Overture for orchestra, Op 7 Romantische Musik
Orchestral

» Alle Kompositionen von Joseph Joachim anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Joachim

Ähnliche Komponisten
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joseph Joachim anzeigen