Vladimir Spivakov

0
TickIt!
Geboren 12.09.1944 in Ufa, Russia
Epoche Barock (1600-1749)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Vladimir Spivakov

Biografie

Wladimir Theodorowitsch Spiwakow ist ein russischer Geiger und Dirigent. Seit 1989 leitet er das Internationale Musikfestival von Colmar. Er ist zudem musikalischer Direktor und Chefdirigent der 2003 gegründeten Russischen Nationalphilharmonie. Das ehemalige Wunderkind Spiwakow studierte am Moskauer Konservatorium. Als Violinist ist er sowohl Solist als auch Kammermusiker, wobei er Duos bevorzugt. Als Dirigent leitet er vornehmlich die Moskauer Virtuosen, ein Ensemble, das er 1979 gegründet hat und mit dem er vom barocken bis zum modernen Repertoire beinahe alles spielt. Dieser breite Betätigungsrahmen hat ihn gelegentlich dem Vorwurf der künstlerischen Hyperaktivität und der Oberflächlichkeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vladimir Spivakov anzeigen

Verwandte Künstler von Vladimir Spivakov

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vladimir Spivakov anzeigen