Joseph Joachim

0
TickIt!
Geboren 28.06.1831
Gestorben 15.08.1907 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Ungarn
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joseph Joachim

Biografie

Joseph Joachim war ein österreich-ungarischer Violinist, Dirigent und Komponist. Joachim wurde als siebentes Kind des jüdischen Wollhändlers Julius Joachim und der Fanny Figdor, Tochter des reichen Wiener Grosshändlers Isak Figdor, in Kittsee bei Pressburg geboren. Kittsee gehörte damals zu Ungarn, erst nach dem Ersten Weltkrieg kam es als Teil des Burgenlands zu Österreich. Die Familie war nicht wohlhabend, aber Teil einer weit verzweigten Familie, zu der auch die reichen Wittgensteins in Wien gehörten. 1833 zog die Familie nach Pest. Obwohl Joachim aus keiner Musikerfamilie stammte, wurde sein Talent früh entdeckt und kontinuierlich gefördert. Er wurde als Geige spielendes Wunderkind... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joseph Joachim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Joachim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Joachim

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Joachim anzeigen

Weitere Links zu Joseph Joachim


» Fanpage vorschlagen