José González

1
TickIt!
Foto: José González
Bild 1 von 2
Geboren 1978 in Gothenburg, Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

José González ist ein schwedischer Sänger und Songwriter. Er wurde mit dem "Winner of the European Border Breaker Award" ausgezeichnet. González ist zudem Sänger der schwedischen Band Junip. González wurde als Sohn argentinischer Einwanderer geboren, wuchs in Göteborg auf und lebt heute in dessen Stadtviertel Haga. Mit seiner Debütsingle Crosses erreichte er im Oktober 2003 Platz 4 der schwedischen Charts, sein erstes Album stieg sogar bis auf Platz 2. Erst mit anderthalbjähriger Verzögerung wurde das Album auch in Großbritannien und den USA veröffentlicht. Nicht zuletzt dank der Verwendung in der populären US-amerikanischen Fernsehserie O.C., California wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von José González




» Alle Alben von José González anzeigen



Songtexte von José González

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu José González freigeschaltet.
Partner: "José González Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu José González

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu José González anzeigen

Weitere Links zu José González


» Fanpage vorschlagen