Johnny Mars

0
TickIt!
Geboren 07.12.1942 in Laurens, SC
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Mars ist ein US-amerikanischer Mundharmonikaspieler und Singer-Songwriter. Seine bevorzugte Musikrichtung ist Electric Blues. Die Eltern von Johnny Mars waren Landpächter. Während seiner Kindheit zog die Familie häufig um. Im Alter von neun Jahren erhielt Mars seine erste Mundharmonika. 1958, als Mars 15 Jahre alt war, starb seine Mutter und er zog mit seinen jüngeren Geschwistern nach New Paltz, New York. Nach dem Beenden der High School trat er in verschiedenen Clubs in New York auf. In den 1960er-Jahren unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Mercury Records. Während dieser Zeit war er Mitglied bei einer Band namens Burning Bush. Mitte der 1960er-Jahre zog Mars nach San Francisco, wo er die Johnny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Mars




» Alle Alben von Johnny Mars anzeigen



Songtexte von Johnny Mars

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Mars freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Mars

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Mars anzeigen

Weitere Links zu Johnny Mars


» Fanpage vorschlagen