John Thiessen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

John Thiessen (* 1906 auf der Insel Sumatra; † 1986 war ein us-amerikanisch / niederländischer Geistlicher, der als Missionar in Nord-Sumatra unter dem indonesischem Volksstamm der Batak bekannt wurde. Dr. Thiessen wurde auf Sumatra geboren und studierte in Oxford. Er sprach acht Sprachen und wurde augenzwinkernd, aber respektvoll Urwaldmissionar, Missionar der Indianer, Evangelist der Kopfjäger, Prediger in allen Erdteilen genannt. In Deutschland wurde er 1959 bekannt, als er vor der Davidwache "Christus auf der Reeperbahn" verkündete. In den 1980er Jahren erreichte er unter Kindern und Jugendlichen eine große Beliebtheit durch seine spannenden Reiseberichte und Erzählungen über wilde Tiere in fernen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Thiessen anzeigen

Verwandte Künstler von John Thiessen

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Thiessen anzeigen