Andrew Parrott

0
TickIt!
Geboren 10.03.1947 in Walsall, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Andrew Parrott

Biografie

Andrew Parrott ist ein englischer Chorleiter und Musikwissenschaftler. Parrott studierte an der Universität Oxford, wo er sich schwerpunktmäßig mit der historischen Aufführungspraxis des 16. und 17. Jahrhunderts beschäftigte. Er ist bekannt als Leiter des Taverner Choir, Consort and Players. Seine Publikation Bachs Chor: zum neuen Verständnis fand in der Fachwelt eine außerordentliche Resonanz. In dieser Schrift vertritt er die von Joshua Rifkin initiierte Theorie, dass Bach seine konzertante Kirchenmusik nur mit einem Vokalquartett bzw. Vokalquintett aufgeführt hätte. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrew Parrott anzeigen

Kompositionen von Andrew Parrott

Werk Epoche/Genre
Rise up, shepherd & follow! Modern
Choral
The Virgin Mary had a baby boy Modern

Verwandte Künstler von Andrew Parrott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andrew Parrott anzeigen