John Stafford Smith

0
TickIt!
Geboren 30.03.1750 in Gloucester, England
Gestorben 21.09.1836 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England

Biografie

John Stafford Smith war ein englischer Komponist und Musikwissenschaftler. Smith, der Sohn eines Organisten aus Gloucester, war selbst Organist und machte sich insbesondere als Musikforscher einen Namen. 1812 gab er ein zweibändiges Werk, "Musica antiqua", heraus. Er gilt als Schöpfer der Melodie der amerikanischen Nationalhymne "The Star-Spangled Banner", doch befand sich diese Melodie möglicherweise lediglich in einer von Smith herausgegebenen Sammlung. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Stafford Smith





Songtexte von John Stafford Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Stafford Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Stafford Smith

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Stafford Smith anzeigen

Weitere Links zu John Stafford Smith


» Fanpage vorschlagen