John McCabe

0
TickIt!
Geboren 21.04.1939 in Huyton
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John McCabe

Biografie

John McCabe CBE ist ein englischer Pianist und Komponist. Er studierte in Manchester von 1957 bis 1960 an der Universität und von 1960 bis 1964 am Royal College of Music Klavier und Komposition. Anschließend setzte er sein Kompositionsstudien in München bei Harald Genzmer an der Hochschule für Musik fort. 1969 erhielt er den Gaudeamus-Preis für die Interpretation zeitgenössischer Musik. Als Lehrer unterrichtete er 1965-1968 Klavier an der Universität in Cardiff. 1977 wurde er mit dem Ivor-Novello-Preis ausgezeichnet. 1983 wurde er Direktor des London College of Music. John McCabes kompositorisches Schaffen umfasst Symphonien, Konzerte, Ballet, Kammer- und Klaviermusik. Als Pianist setzt er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John McCabe anzeigen

Kompositionen von John McCabe

Werk Epoche/Genre
A Cat, for voice & guitar
Vocal Music
Amen/Alleluia, for chorus Contemporary
Choral
Arthur Pendragon, ballet suite for orchestra No. 1 Contemporary
Orchestral
Bagatelles (5), for piano Modern
Keyboard
Basse Danse, for 2 pianos Contemporary
Keyboard
Canyons, for symphonic wind ensemble Contemporary
Band Music
Clarinet Concerto Contemporary
Kammermusik
Cloudcatcher Fells Modern
Miscellaneous (Classical)
Concertante Variations on a Theme of Nicholas Maw Contemporary
Orchestral
Concerto for flute & orchestra Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von John McCabe anzeigen

Verwandte Künstler von John McCabe

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John McCabe anzeigen