John McCabe

0
TickIt!
Geboren 21.04.1939 in Huyton
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John McCabe

Biografie

John McCabe CBE ist ein englischer Pianist und Komponist. Er studierte in Manchester von 1957 bis 1960 an der Universität und von 1960 bis 1964 am Royal College of Music Klavier und Komposition. Anschließend setzte er sein Kompositionsstudien in München bei Harald Genzmer an der Hochschule für Musik fort. 1969 erhielt er den Gaudeamus-Preis für die Interpretation zeitgenössischer Musik. Als Lehrer unterrichtete er 1965-1968 Klavier an der Universität in Cardiff. 1977 wurde er mit dem Ivor-Novello-Preis ausgezeichnet. 1983 wurde er Direktor des London College of Music. John McCabes kompositorisches Schaffen umfasst Symphonien, Konzerte, Ballet, Kammer- und Klaviermusik. Als Pianist setzt er sich... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John McCabe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John McCabe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John McCabe

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John McCabe anzeigen

Weitere Links zu John McCabe


» Fanpage vorschlagen