John Locke

0
TickIt!
Foto: A&M - Hugh Brown
Bild 1 von 2
Geboren 25.09.1943 in Los Angeles, CA
Gestorben 04.08.2006 in Ojai, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Locke [dʒɒn lɒk] war ein einflussreicher englischer Philosoph. Locke war ein Hauptvertreter des britischen Empirismus. Er bildet zusammen mit George Berkeley und David Hume das Dreigestirn der britischen Aufklärung und des aufkommenden Empirismus. Des Weiteren ist er neben Thomas Hobbes und Jean-Jacques Rousseau einer der bedeutendsten Vertragstheoretiker. Seine politische Philosophie beeinflusste die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die Verfassung der Vereinigten Staaten, die Verfassung des revolutionären Frankreichs und über diesen Weg die meisten Verfassungen liberaler Staaten maßgeblich. In seinem Werk Two Treatises of Government argumentiert Locke, dass eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Locke





Songtexte von John Locke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Locke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Locke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Locke anzeigen

Weitere Links zu John Locke


» Fanpage vorschlagen