John Lee

0
TickIt!
Geboren 28.06.1952 in Boston, MA
Alternative Namen John Gregory Lee
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

John Gregory Lee, ist ein US-amerikanischer Bassgitarrist des Fusion- und Modern Jazz, der auch als Komponist, Produzent und Lehrer tätig ist. Lee ist der Sohn eines Marinemusikers; er wuchs zunächst in Connecticut und New York, dann in Philadelphia auf. Auf der Highschool traf er auf Gerry Brown, mit dem er auch auf der Musikakademie von Philadelphia studierte, bevor er mit Brown nach Europa reiste und in den Bands von Gary Bartz und Chris Hinze spielte; Aufnahmen mit Joachim Kühn und Philip Catherine schlossen sich an. 1974 kehrte Lee vorübergehend in die Staaten zurück, wo er mit Lonnie Liston Smith, Michal Urbaniak, Urszula Dudziak und Joe Henderson arbeitete, bevor er mit Brown Teil von Larry Coryells... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Lee



» Alle Alben von John Lee anzeigen



Songtexte von John Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Lee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Lee anzeigen

Weitere Links zu John Lee


» Fanpage vorschlagen