John Lee Hooker

0
TickIt!
Geboren 22.08.1917 in Clarksdale, MS
Gestorben 21.06.2001 in Los Altos, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Lee Hooker

Biografie

John Lee Hooker war ein einflussreicher US-amerikanischer Bluesmusiker. John Lee Hooker war eines der elf Kinder von William und Minnie Hooker. Nach deren Trennung heiratete seine Mutter 1923 den Baumwollpflücker William Moore aus Shreveport, Louisiana. William Moore war in seiner Freizeit auch Bluesmusiker. Er bewegte den jungen John Lee dazu, sich neben dem Chorgesang auch für andere Musikrichtungen zu interessieren. In einem Interview sagte Hooker einmal, dass sein Stiefvater ihn zu seinem eigenen, unverwechselbaren Stil gebracht habe. Wie groß sein Einfluss war, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, da es von Moore keine Plattenaufnahmen gibt. Zu Hookers Stil gehören auch die Liedtexte, die sich oft sogar... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Lee Hooker anzeigen

Kompositionen von John Lee Hooker

Werk Epoche/Genre
Boom Boom, song
Vocal Music
Early one morning, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von John Lee Hooker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Lee Hooker anzeigen