John Evan

0
TickIt!
Geboren 28.03.1948
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Evans, später meist John Evan, ist ein britischer Musiker und war von 1970 bis 1980 Keyboarder von Jethro Tull. Seine erste Band The Blades gründete er 1963 mit Ian Anderson. Die Band nannte sich von 1965 bis 1966 John Evans Band. Weitere Mitglieder waren Jeffrey Hammond und Barriemore Barlow. Ein Jahr später wurde aus ihnen John Evans Smash, wobei Jeffrey Hammond von Glenn Cornick ersetzt wurde. In dieser Zeit verkürzte Evans seinen Namen zu Evan. 1968 erfolgte die Gründung von Jethro Tull ohne John Evan. Er wurde erst 1970, bei den Aufnahmen zum dritten Jethro-Tull-Album Benefit, Mitglied der Band. Auf dem Cover ist Evan aber nicht als Gruppenmitglied abgebildet. Dennoch ist er auf einigen Titeln am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Evan





Songtexte von John Evan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Evan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Evan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Evan anzeigen

Weitere Links zu John Evan


» Fanpage vorschlagen