Pete Malinverni

0
TickIt!
Geboren 16.04.1957 in Niagara Falls, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pete Malinverni ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist. Malinverni hatte als Kind klassischen Klavierunterricht; während der Highschool spielte er als Kirchenmusiker und in Funk- und Rockbands. Nach Privatunterricht durch den Jazzmusiker Ron Corsaro arbeitete er mit Musikern wie Don Menza, Joe Romano und Sam Noto. Er studierte an der Crane School of Music in Potsdam, den Master erwarb er an der S.U.N.Y./Purchase Conservatory of Music, wo er Piano und Komposition bei Anthony Newman und Sophia Rosoff studierte. 1981 zog er nach New York City, um mit eigenen Formatione zu arbeiten, darunter mit Dennis Irwin und Leroy Williams, außerdem mit Mel Lewis, Vernel Fournier, Ugonna Okegwo, Todd Coolman und Tom Melito sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Malinverni




» Alle Alben von Pete Malinverni anzeigen



Songtexte von Pete Malinverni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Malinverni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Malinverni

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pete Malinverni anzeigen

Weitere Links zu Pete Malinverni


» Fanpage vorschlagen