Johann Melchior Molter

0
TickIt!
Geboren 10.02.1696 in Tiefenort
Gestorben 12.01.1765 in Karlsruhe, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johann Melchior Molter

Biografie

Johann Melchior Molter war ein deutscher Komponist und Kapellmeister. Er studierte an der Universität Venedig und in Rom, die Studien wurden ihm vom Markgrafen von Baden Karl Wilhelm finanziert. Nach Beendigung seines Studiums im Jahre 1722 trat er als Nachfolger von Johann Philipp Käfer die Stelle als Kapellmeister der Markgräflich Badischen Hofkapelle, der er bereits seit 1717 als Geiger angehört hatte, im Karlsruher Schloss an, die er bis zum Jahre 1733 innehatte. Im gleichen Jahr folgte er einer Berufung zum Kirchenmusikdirektor nach Eisenach. Dieses Amt bekleidete er für zehn Jahre. 1743 nach Karlsruhe zurückgekehrt, übernahm er wiederum seine frühere Stelle als Kapellmeister der Hofmusik.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johann Melchior Molter



Songtexte von Johann Melchior Molter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Melchior Molter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johann Melchior Molter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Johann Melchior Molter anzeigen

Weitere Links zu Johann Melchior Molter


» Fanpage vorschlagen