Joel McNeely

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joel McNeely

Biografie

Joel McNeely [dʒoʊl mæk nilɪ] ist ein US-amerikanischer Filmmusikkomponist. Darüber hinaus hat er vor allem mit dem Royal Scottish National Orchestra zahlreiche ältere Filmmusiken neu aufgenommen, sodass er seit 1992 auf über 100 Aufnahmen und Kompositionen zurückblicken kann. 1993 gewann er für seine Musik zu Die Abenteuer des jungen Indiana Jones einen Emmy. McNeelys Eltern waren beide in den Bereichen Musik und Theater tätig, sodass McNeely bereits als Kind Klavier, Saxophon, Bass und Flöte spielte. Eine Begegnung mit Elmar Bernstein inspirierte ihn schließlich dazu, Filmmusikkomponist zu werden. Mit 14 Jahren wurde er an der Interlochen Arts Academy in Michigan... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joel McNeely anzeigen

Kompositionen von Joel McNeely

Werk Epoche/Genre
Ghost of the Abyss, film score Contemporary
Filmmusik
I Know Who Killed Me, film score Contemporary
Filmmusik
Iron Will, film score Contemporary
Filmmusik
Mulan II, film score Contemporary
Filmmusik
Return to Never Land, film score Contemporary
Filmmusik
Star Wars: Shadows of the Empire, video game music Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Joel McNeely

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joel McNeely anzeigen