Joel McNeely

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joel McNeely

Biografie

Joel McNeely [dʒoʊl mæk nilɪ] ist ein US-amerikanischer Filmmusikkomponist. Darüber hinaus hat er vor allem mit dem Royal Scottish National Orchestra zahlreiche ältere Filmmusiken neu aufgenommen, sodass er seit 1992 auf über 100 Aufnahmen und Kompositionen zurückblicken kann. 1993 gewann er für seine Musik zu Die Abenteuer des jungen Indiana Jones einen Emmy. McNeelys Eltern waren beide in den Bereichen Musik und Theater tätig, sodass McNeely bereits als Kind Klavier, Saxophon, Bass und Flöte spielte. Eine Begegnung mit Elmar Bernstein inspirierte ihn schließlich dazu, Filmmusikkomponist zu werden. Mit 14 Jahren wurde er an der Interlochen Arts Academy in Michigan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joel McNeely




» Alle Alben von Joel McNeely anzeigen



Songtexte von Joel McNeely

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joel McNeely freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joel McNeely

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joel McNeely anzeigen

Weitere Links zu Joel McNeely


» Fanpage vorschlagen